Team

Patric Egger

  • mail-icon

Patric Egger

  • Inhaber reaplus

Dipl. Rettungssanitäter HF

Dipl. Experte Anästhesiepflege NDS HF

«Als Ret­tungs­sa­ni­tä­ter zu arbei­ten, berei­tet mir gros­se Freu­de. Bereits 2009 habe ich reap­lus gegrün­det und bin nach wie vor im Ret­tungs­dienst des Kan­tons­spi­tals Aar­au tätig. Dank mei­ner akti­ven Arbeit als Ret­tungs­sa­ni­tä­ter bleibt mein Wis­sen im Fach­ge­biet der Reani­ma­ti­on und Ers­ten Hil­fe immer auf dem neu­es­ten Stand. Und davon sol­len auch mei­ne Kun­den pro­fi­tie­ren. Die Not­fall­sta­ti­on des Uni­ver­si­täts­spi­tals Zürich und die Rega waren wei­te­re lang­jäh­ri­ge Arbeitgeber.

 

Bei der Rega durf­te ich Pati­en­ten vom Aus­land repa­tri­ie­ren und wäh­rend des Flu­ges medi­zi­nisch betreu­en. In die­sen sie­ben Jah­re habe ich vie­le span­nen­de Ein­sät­ze erlebt.

 

Die Begeis­te­rung am Unter­rich­ten ent­deck­te ich wäh­rend mei­ner zehn­jäh­ri­gen Tätig­keit bei der Swiss Inter­na­tio­nal Air Lines, als es mei­ne Auf­ga­be war, Flug­be­glei­ter für den Not­fall im Flug­zeug auszubilden.»