Team

Patric Egger

  • mail-icon

Patric Egger

  • Geschäftsleitung reaplus

Dipl. Rettungssanitäter HF

Dipl. Experte Anästhesiepflege NDS HF

«Als Ret­tungssan­itäter zu arbeit­en, bere­it­et mir grosse Freude. Bere­its 2009 habe ich reaplus gegrün­det und bin nach wie vor im Ret­tungs­di­enst des Kan­ton­sspi­tals Aarau tätig. Dank mein­er aktiv­en Arbeit als Ret­tungssan­itäter bleibt mein Wis­sen im Fachge­bi­et der Rean­i­ma­tion und Ersten Hil­fe immer auf dem neuesten Stand. Und davon sollen auch meine Kun­den prof­i­tieren. Die Not­fall­sta­tion des Uni­ver­sitätsspi­tals Zürich und die Rega waren weit­ere langjährige Arbeitgeber.

 

Bei der Rega durfte ich Patien­ten vom Aus­land repa­tri­ieren und während des Fluges medi­zinisch betreuen. In diesen sieben Jahre habe ich viele span­nende Ein­sätze erlebt.

 

Die Begeis­terung am Unter­richt­en ent­deck­te ich während mein­er zehn­jähri­gen Tätigkeit bei der Swiss Inter­na­tion­al Air Lines, als es meine Auf­gabe war, Flug­be­gleit­er für den Not­fall im Flugzeug auszubilden.»